Rocktown.de - Home of harte Töne!
Was soll das?

Was soll das?

Uns alle vereint die Liebe zu Musik der härteren Gangart. Und es gibt nichts Schöneres, als Bands bei einem Konzert oder Festival live zu erleben. Blöd nur, wenn Termine sich überschneiden, weil die Veranstalter zwar eine tolle Planung des Events hinlegen, aber leider vergessen haben, sich den Abend „zu sichern“. Zwei Konzerte parallel – das bedeutet für beide Veranstaltungen weniger Besucher als es möglich (und auch nötig) wäre. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Denn nichts verdirbt Veranstaltern die Lust auf weitere Konzerte so sicher wie defizitäre Events.

Diese Webseite soll dazu beitragen, Überschneidungen zu vermeiden. Dadurch, dass möglichst viele Veranstalter ihre Termine eintragen und dadurch anderen Veranstaltern zeigen: „Hey, an dem Abend ist mein Konzert, lass‘ uns da unnötige Konkurrenz vermeiden!“ Das Ganze ist natürlich kostenlos und hat auch noch einen tollen Nebeneffekt: Auch für die Bands und Fans ist es eine tolle Übersicht und kann sicherlich für zusätzliche Besucher sorgen.

Ansonsten findet Ihr hier aber auch höchst subjektive Reviews, Prewievs, Konzertkritiken und so weiter. Und weil ich nichts von geschlossenen Gesellschaften halte, ist rocktown.de ein offenes Projekt – Du kannst also gern selbst etwas dazu beitragen und auf diese Weise auch Werbung machen für Deine Band.

 

Stay heavy, Euer Togo