Neues Beerbusters-Album: Rotzig und frech und unglaublich gut
Neues Beerbusters-Album: Rotzig und frech und unglaublich gut

Neues Beerbusters-Album: Rotzig und frech und unglaublich gut

The Beerbusters - Halb Mensch * Halb Bier 2023
The Beerbusters – Halb Mensch * Halb Bier 2023

Es ist gerade einmal März, und ich habe mein Lieblingsalbum des Jahres 2023 wohl bereits gefunden: Seit kurzem ist der neue Beerbusters-Silberling draußen, und seitdem läuft die Scheibe bei mir hoch und runter. „Halb Mensch * Halb Bier“ heißt das Werk, und wer die Jungs kennt, der weiß auch, wer hiermit gemeint ist. Ja, genau Du!

Die Beerbusters mussten während der Corona-Zeit ihren Sänger Andreas Eckle verabschieden, der aus persönlichen Gründen kürzer treten wollte. Neu im Quintett ist Holger Nanninga. Wer Eckles sonore Vocals mochte, war sicherlich gespannt, wie Nanni das Ding über die Linie dribbelt. Kurz: Treffer, versenkt! Nanni passt zu den Beerbusters, als wäre er von Anfang an dabei gewesen. Und sein Einfluss macht sich auf der Scheibe überall bemerkbar. Das ist kein Happy Metal, das ist Punk in seiner besten Erscheinung! Eingängige Melodien und Texte zum Mitgröhlen, das ist das Album, das so manche Pseudo-Punk-Band hätte abliefern sollen anstatt des kommerziell vielleicht erfolgreicheren, aber eben seelenlosen Mists.

„Halb Mensch * Halb Bier“ macht einfach gute Laune. Und man merkt, dass die fünf Bierjäger mindestens genauso viel Spaß beim Aufnehmen der Songs hatten wie ich beim Hören. Klare Kaufempfehlung (hier geht’s zum Shop)! Vor allem, weil die Jungs nach wie vor alles im Selbstvertrieb erledigen und gerade mal 12,30 Euro für dieses Meisterwerk haben wollen.

Und wer erst einmal eine Hörprobe braucht: Bitteschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert